Rathaus Nachrichten: Stadt Ingelfingen

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Rathaus Nachrichten
Artikel vom 10.06.2021

Stellenausschreibung

Mitarbeit im Bürgerservice/ Rathausservice

Das Haupt- und Ordnungsamt der Stadtverwaltung Ingelfingen (ca. 5.500 Einwohner) sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als neues Teammitglied für eine

Mitarbeitim Bürgerservice /Rathausservice.

Das Team des Melde- und Passamts ist Anlaufstelle für verschiedene bürgerschaftliche Dienstleistungen, die Anforderungen an die fachliche Kompetenz und Kundenfreundlichkeit der Mitarbeiter sind daher besonders groß.

Der vielseitige Aufgabenbereich ist geprägt von intensivem Bürgerkontakt und umfasst insbesondere:

  • das Melde-, Pass- und Ausweiswesen
  • Rentenangelegenheiten aller Art
  • Fundamt- und Fischereiwesen
  • Telefonzentrale
  • die Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Wahlen
  • die Krankheits- und Urlaubsvertretung im Standesamt

Eine genaue Zuordnung des Aufgabengebiets und eine Übertragung weiterer Tätigkeiten bleibt vorbehalten.

Wir wünschen uns für diese verantwortungsvolle Tätigkeit eine engagierte Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder mit einer mindestens einjährigen Tätigkeit in einem Einwohnermeldeamt, mit rechtlichem Verständnis, mit einschlägigen Office-Kenntnissen und Spaß am Umgang mit digitalen Services sowie einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Ein freundliches und sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten und Flexibilität sollten ebenfalls zu Ihren Stärken gehören. Außerdem sollten Sie über die erforderliche Eignung zur Bestellung zum/zur Standesbeamten/Standesbeamtin verfügen.

Wir bieten Ihnen für dieses interessante und abwechslungsreiche Aufgabenfeld in einer bürgernahen und serviceorientierten Verwaltung eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem TVöD entsprechend den persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen sowie flexible Arbeitszeiten.

Wenn Sie sich eine Mitarbeit bei uns vorstellen können, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Diese erwarten wir bis spätestens 27. Juni 2021, per E-Mail an info@ingelfingen.de oder per Post an das Bürgermeisteramt Ingelfingen,  Schlossstraße 12, 74653 Ingelfingen. Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Löffler vom Personalamt, Telefon 07940 1309-21  oder Hauptamtsleiterin Heidrun Weiß, Tel. 07940 1309-20

Bitte senden Sie uns bei schriftlicher Bewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä. zu, es erfolgt keine Rücksendung der Unterlagen. Diese werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 EU-DSGVO können Sie unserer Homepage im Bereich Stadt Ingelfingen – Service & Impressum entnehmen.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadt Ingelfingen gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Ingelfingen wenden.