Stadt Ingelfingen (Druckversion)

Kinderreisepässe

Kinderrreisepässe Änderung

Infos Personaldokumente für Kinder

Für die Urlaubs- und Dokumentenplanung Ihrer Kinder möchten wir Sie informieren, dass der bisherige Kinderreisepass zum 01.01.2024 eingestellt wurde.
Die derzeitigen Kinderreisepässe werden nicht mehr verlängert.

Bereits ausgestellte Kinderreisepäs-se/Verlängerungen mit einer Restgültigkeit im Jahr 2024 sind weiterhin bis zum Ablauf-
datum gültig.

Bitte beachten Sie jedoch, dass die Kinderreisepässe seit dem 01.01.2024 nicht neu ausgestellt oder verlängert werden können.
Es werden ausschließlich Reisepässe oder Personalausweise (in dringenden Fällen auch als vorläufiges Dokument) ausgestellt.
Welches dieser beiden Dokumente Sie für Ihr Kind auf einer Reise benötigen, können Sie vorab auf der Internetseite:
ww.auswaertiges-amt.de/ de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise nachlesen.

Die Beantragung sollte mindestens 4-5 Wochen (Personalausweis) und 5-6 Wochen (Reisepass) vor Reiseantritt erfolgen.
Kinder ab 6 Jahren müssen bei der Beantragung des Dokuments zwingend anwesend sein.

Bei Fragen wählen Sie 115 oder wenden sich an Ihre Passbehörde, Tel. 07940/1309-24.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadt Ingelfingen gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Ingelfingen wenden.